Freitag, 19. März 2021

Frühlingsdeko in Pastell - Teil 2

Trotz der leichten bunten pastelligen Farben waren mir meine Blumensterne am Fenster etwas zu schwer. Ich brauchte etwas Filigraneres dazwischen und habe mich an eine weitere Weihnachtsdeko erinnert, die ich euch vor einigen Jahren hier bereits gezeigt habe.

Die Anleitung stammt aus der Landlust und ist immer noch hier auf den Seiten der Landlust zu finden. Ich habe die Spitzen allerdings nicht zackig, sondern etwas rund geschnitten, weil sie nicht an Sterne, sondern an Blütenblätter erinnern sollen.

Auf weitere Schnittmuster habe ich verzichtet.

Durch ein Blütenblatt habe ich einen Faden Nähgarn gezogen und die Blüten so an die Gardinenstange gehängt.

Besonders gut gefallen sie mir abwechselnd mit den Sternblumen, die ich vorher gemacht habe. Und weil meine Blumen nicht nur frühlingshaft sondern auch sommerlich aussehen, kann ich mir gut vorstellen, dass sie bis zum Spätsommer da hängen bleiben, falls sie nicht vorher von der Sonne komplett ausgeblichen sein werden.

Schönes Wochenende, liebe Grüße und bleibt gesund Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen