Dienstag, 11. Dezember 2018

Weihnachtskarte

Auch wenn ich schon an verschiedene Freunde und Bekannte Adventskarten mit kleinem Adventskalender verschickt habe, brauche ich dennoch die ein oder andere Weihnachtskarte. Und die sieht in diesem Jahr so aus.


Die Grundidee habe ich irgendwo auf Pinterest gefunden und für mich ein bisschen verändert.


Gebraucht habe ich eine quadratische Klappkarte, ein grünes Blatt Kopierpapier, Schere, Klebstoff und ein bisschen buntes Konfetti, dass ich noch von den Einladungen und Danksagungen zu Felix' Kommunion übrig hatte.


Aus dem grünen Papier habe ich einen einfachen Tannenbaum ausgeschnitten.


Den habe ich mittig auf die Karte geklebt.


Anschließend habe ich ihn mit dem bunten Konfetti verziert.


Den Abschluss bildete ein kleiner goldener Stern auf der Spitze des Baumes.

Erst hatte ich überlegt, noch irgendwo "Frohe Weihnachten" hinzuschreiben, habe es mir dann aber anders überlegt, weil ich finde, dass die Karte fertig aussieht.

Dieser Beitrag geht zum Creadienstag.

Liebe Grüße Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen