Dienstag, 18. Dezember 2018

Geschenk aus der Küche mit Kindern: Schokoherzen

Wie in vielen anderen Familien ist es auch bei uns Tradition, dass die Kinder allen eine selbst gemachte Kleinigkeit schenken.


In diesem Jahr gibt es Schokoherzen, die Idee stammt von diesem Blog.


Man braucht dazu einen Eiswürfelbereiter mit Herzformen, kann aber natürlich auch jede andere Form nehmen, verschiedene Zuckerstreusel für das Dekorieren von Plätzchen ...


… und Schokolade. Wir haben hälftig Vollmilch- und Bitterschokolade genommen.


Die Dekostreusel füllt man in den Eiswürfelbereiter - nicht zu viele, sie sollen ja hinterher alle an der Schokolade kleben, aber auch nicht zu wenige, man soll ja etwas sehen.


Die Schokolade wird im Wasserbad geschmolzen und dann ebenfalls in die Eiswürfelformen gefüllt.


Nach einer Dreiviertelstunde im Kühlschrank ließen sich die Schokoherzen ganz einfach herauslösen und sahen richtig gut aus.


Abgefüllt in Beutelchen lagern sie zurzeit noch im Kühlschrank und warten auf ihren Einsatz am ersten Weihnachtsfeiertag. Damit habe ich jetzt fast alle Weihnachtsvorbereitungen getroffen und freue mich noch auf ein paar ruhige und entspannte Adventstage. Und die wünsche ich euch auch.

Liebe Grüße Claudia

PS: Verlinkt beim Creadienstag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen