Mittwoch, 12. Dezember 2018

12 von 12 im Dezember 2018

Heute ist Mittwoch, der 12. Dezember, und ich mache wieder mit bei "12 von 12" und nehme euch in zwölf Bildern mit durch meinen Tag. Gefühlt war der 12. in diesem Jahr sehr häufig auf einem Mittwoch, aber vielleicht täuscht mich mein Gefühl auch.


Heute Morgen mache ich erst einmal Frühstück. Unsere Müsligläser sind schon wieder ziemlich leer und ich werde spätestens am Wochenende wohl Nachschub mischen. Vorne steht unser letzter Kürbis, lange war er Deko im Wohnzimmer (ich mag die Farbe), aber jetzt sind auch seine Tage gezählt.


An meinem Adventskalender hängt heute ein verführerisch langes rotes Päckchen.


Niklas zündet die zwölfte Kerze an und dann frühstücken wir alle zusammen.


Anschließend machen sich die Kinder auf den Weg in die Schule und auch ich fahre ins Büro. Es ist noch früh, der Weihnachtsmarkt vor dem Stadthaus 1 hat noch geschlossen.


Ich stelle mein Fahrrad ab und laufe Richtung Wochenmarkt auf dem Domplatz. Auch vor der Lambertikirche deutet alles auf Weihnachten.


Bei meinem Stammgemüsestand kaufe ich, naja, Gemüse halt.


Heute Morgen haben wir eine interne Runde und eine meiner zahlreichen netten Kolleginnen hat Plätzchen mitgebracht.


Meine Brotbox sieht verlockend aus und ist schon kurz vor der Mittagszeit leergegessen.


Daher spaziere ich in der Mittagspause ein wenig durch die Innenstadt und kaufe mir eine kleine Tüte Makronen an diesem sehr hübschen Stand.


Kurz nach Feierabend gesellen sich noch Brot und Brötchen zu meinen Markteinkäufen und ich mache mich auf den Heimweg.


Ich springe noch eben im Hallenbad vorbei und hole Felix vom Schwimmtraining ab. Eigentlich könnte er inzwischen auch locker alleine nach Hause fahren, aber manche Routinen sind halt irgendwie schwer zu ändern.


So, jetzt gibt es gleich ein schnelles Abendessen und dann fahre ich erneut in die Innenstadt - allerdings diesmal mit dem Auto -, denn heute Abend habe ich noch meinen Französischkurs.

Und ihr könnt hier gucken, was andere heute so erlebt haben.

Liebe Grüße Claudia

1 Kommentar:

  1. Danke fürs Teilen Deiner Bilder und Deines Tages.
    Hausaufgaben sind auch bei mir ein großer Bestandteil der Kinderzeit. Schade, kann man aber wohl nicht ändern.
    Liebe Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen