Samstag, 6. Oktober 2018

Minecraft-Geburtstag - Spiel 3: Übungen für die Karriere als Youtube-Star

Enthält Werbung wegen Markennennung - ich verdiene nichts dabei!

Mit Minecraft verbinden meine Kinder und ihre Freunde nicht nur das Spielen des Spiels selbst, sondern auch das Anschauen verschiedener Youtube-Filme zum Thema und die damit einhergehende Träumerei, selbst einmal ein Youtube-Star zu werden.


Wer auf Youtube erfolgreich sein möchte, muss in der Lage sein, auch schwierige Sätze fehler- und stotterfrei vorzutragen. Und das sollte im dritten Spiel der Minecraft-Geburtstagsfeier von Felix geübt werden, und zwar mit Hilfe der Zungenbrechergeschichte von Michael Ende.

Die findet man im Internet an verschiedenen Stellen und für meine Zwecke habe ich sie in zehn Teile geteilt, so dass jedes Kind einen Teil vorlesen musste. Wer meinte, er könne supergut lesen, der hat einen der hinteren Teile der Geschichte bekommen und wer meinte, Vorlesen sei nicht so seins, der hat einen der ersten Teile bekommen.


Ich glaube nicht, dass eines der Kinder den Inhalt der Geschichte verstanden hat, aber das war auch gar nicht nötig. Es wurde sehr viel gelacht!

Auch dieses Spiel ist ziemlich schnell vorzubereiten und dauert in der Durchführung ungefähr eine Viertelstunde.

Liebe Grüße Claudia

PS: Das Konzept der Geburtstagsfeier findet ihr hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen