Dienstag, 9. Oktober 2018

Geldgeschenk zum 50. Geburtstag

Ein guter Freund von uns hat letztens seinen 50. Geburtstag mit einer großen Party gefeiert und er wünschte sich Geld. Diesen Wunsch haben wir ihm gerne erfüllt.


Allerdings haben wir nicht einfach einen Umschlag überreicht, sondern ich habe mich ein wenig in Handlettering versucht. Ich habe einen weißen Lackstift genommen und schwarze Pappe.


Darauf habe ich einen Geburtstagswunsch geschrieben und eine kleine Fläche mit einem Bleistift markiert, dich ich beim Bemalen und Beschreiben aussparen musste.


Mein schwarzes Pappstück war 10 x 15 cm groß. Nach dem Beschreiben habe ich noch einen Rand hinzugefügt.


Anschließend habe ich die freien Flächen mit Blumen, Sternen, Spiralen und Punkten gefüllt.


Mit dem Cutter habe ich das Papier an der rechten und linken Seitenbegrenzung der mit Bleistift aufgemalten Fläche eingeschnitten und einen passend gefalteten 50€-Schein hindurchgeschoben, so dass der Glückwunsch einen Sinn ergab.


Das Ganze habe ich dann in einen Vintage-Bilderrahmen getan. Der Beschenkte hat sich gefreut und hat das Geld bisher noch nicht herausgenommen :-)

Liebe Grüße Claudia

PS: Verlinkt beim Creadienstag.

2 Kommentare:

  1. Super Idee. Im ersten Moment dachte ich, du hast den Schein beschnitten...😂
    Ich glaube, ich würde dein Geschenk auch einfach erst einmal stehen lassen und mich daran erfreuen.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen