Dienstag, 30. Oktober 2018

Halloweenbastelei mit Kindern

Mit meinen Jungs und meiner Nichte habe ich in der vergangenen Woche ein wenig für Halloween gebastelt und zwar Geister aus Papptellern.


Es ging ganz einfach und man benötigt wenig Material, was recht praktisch war, weil ich alles mit in den Urlaub genommen habe.


Für unser Bastelprojekt brauchten wir weiße Pappteller, weißes Krepppapier, einfaches weißes Kopierpapier, weißes Band, schwarze, dicke Stifte, Tesafilm und eine Schere.


Zunächst haben wir die Pappteller in der Mitte durchgeschnitten und schaurige oder auch lustige Gesichter aufgemalt. Arme und/oder Ohren haben wir aus dem weißen Papier ausgeschnitten und mit Tesafilm an die runde Seite der Tellerhälften geklebt.


An die gerade Seite der Tellerhälften haben wir verschieden lange Krepppapierstreifen geklebt - ebenfalls mit Tesafilm. Zum Schluss gab es noch ein Band und dann konnte unser Gespenst direkt aufgehängt werden.


Den Kindern hat es viel Spaß gemacht und es ist wenig aufwändig, so dass auch in letzter Minute noch alles für die Halloweenparty angefertigt werden kann.

Liebe Grüße Claudia

PS: Verlinkt beim Creadienstag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen