Dienstag, 2. Oktober 2018

Herbstkranz

Im vergangenen Jahr hatte ich mir aus Materialien aus dem Garten diesen Herbstkranz gebunden, der - irgendwann in etwas angetrockneter Form - bis ins neue Jahr hinein als Schmuck vor der Haustür zu finden war.


In diesem Jahr wollte ich das wieder machen. Die Calluna haben wir im Frühling entsorgt, so stand sie nicht mehr als Material zur Verfügung.


Allerdings hat der Buchsbaum bisher den Schädlingen getrotzt und so lange es ihn noch gibt, kann ich ihn auch nutzen. Auch die Tuja steht weiterhin im Vorgarten.


Außerdem habe ich einen kleinen Spaziergang in den Wald gemacht und mir etwas Ilex geholt. So habe ich Buchsbaum-, Thuja- und Ilexzweige mit Blumendraht um einen Drahtring gebunden.


Mir gefällt mein Herbstkranz sehr gut und in der Holzkiste vor der Haustür fühlt er sich sichtlich wohl.

Liebe Grüße Claudia

Verlinkt beim Creadienstag.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen