Dienstag, 6. November 2018

Minecraft-Geburtstag - Spiel 4: Make'n'Break

Enthält Werbung wegen Markennennung - ich verdiene nichts dabei!

Kennt ihr Make'n'break? Das ist ein Gesellschaftsspiel, in dem man nach Vorlage "Bauwerke" aus Klötzchen nachbauen muss. Den Grundgedanken des Spielkonzeptes habe ich für das vierte Spiel von Felix' Minecraft-Party übernommen und den Rest für meine Zwecke abgewandelt.


Aus unserem sehr reichhaltigen Fundus an Legosteinen habe ich zehnmal dieselbe Auswahl an Legosteinen herausgesucht, so dass jedes Kind eine Tüte mit identischen Steinen bekam.
Aus einer dieser Tüten habe ich im Vorfeld verschiedene sehr einfache und weniger einfache Gebilde zusammengebaut und fotografiert. Die Fotos habe ich ausgedruckt.


Die Kinder saßen um unseren großen Esstisch und hatten die Legosteine vor sich liegen. Ich habe der Reihe nach meine Fotos hochgehalten und die Jungen und Mädchen mussten das auf dem jeweiligen Foto abgebildete Legobauwerk so schnell wie möglich nachbauen.


Auch wenn wir keinen Gewinner gekürt haben und immer brav gewartet haben bis alle fertig gebaut hatten, hat das Spiel riesigen Spaß gemacht und die Stimmung am Tisch war großartig.

Liebe Grüße Claudia

PS: Das Konzept des Geburtstags findet ihr hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen