Dienstag, 12. Dezember 2017

12 von 12 im Dezember 2017

Heute mache ich besonders gern mit bei "12 von 12" von "Draußen nur Kännchen". Heute ist nämlich ein ganz besonderer Tag, denn heute vor genau 50 Jahren haben meine Eltern standesamtlich geheiratet. Feiern wollen sie das zwar erst im Sommer am Tag ihrer kirchlichen Trauung, aber ihre Kinder, Schwiegerkinder, Enkelkinder, Nichte und Anhang sehen das anders und haben etwas vorbereitet ….


Heute Morgen ist aber erst einmal Alltag und wie immer im Dezember wird zunächst ein Päckchen vom Adventskalender abgeschnitten, geöffnet und vernascht.


Nach dem Frühstück wird gerubbelt. Wir haben einen gemeinsamen Kalender mit Rubbellosen und rubbeln reihum. Heute ist Niklas an der Reihe und gewinnt einen Euro!!


Die Kinder verabschieden sich in die Schule und ich mache ein wenig langweilige Hausarbeitsdinge. Außerdem hänge ich frische Meisenknödel in den Garten.


Und ich bastle ein bisschen. Hoffentlich komme ich dazu, euch das Ergebnis in Kürze hier vorzustellen.


Am späten Vormittag fahre ich zwei kleine Blumensträußchen kaufen für das Goldhochzeitspaar.


Felix kommt aus der Schule nach Hause und baut etwas, das mit viel Fantasie an einen Schneemann erinnert. Damit man es besser erkennt, bekommt es einen warmen Schal verpasst.


Niklas hat noch eine AG und kommt erst nach der Mittagszeit nach Hause und hat dann auch ziemlichen Hunger. Ich habe ihm ein Brot vorbereitet, weil heute alles schnell gehen muss.


Am frühen Nachmittag brechen wir auf Richtung Ostwestfalen zu einem kleinen Überraschungsbesuch bei meinen Eltern.


Die Überraschung ist uns total gelungen. Meine Schwägerin hat bei einer Hobbybäckerin-Freundin eine Torte bestellt. Sie sieht nicht einfach nur toll aus, sondern schmeckt auch total super.


Anschließend fahren wir auf den Wiedenbrücker Christkindlmarkt. Der ist ziemlich klein, sehr gemütlich, gut gefüllt und eine Freundin treffe ich auch noch zufällig.


Mein Abendessen heute ist zwar nicht wirklich gesund, aber sehr lecker. Dann wird es dringend Zeit für den Rückweg, schließlich ist morgen Schule.


Als wir zu Hause ankommen erfreue ich mich an meiner leuchtenden Weihnachtsdeko vor der Haustür. Die Kinder gehen zügig ins Bett, das obligatorische Vorlesen in der Adventszeit muss leider heute einmal ausfallen.
Ich bin noch hellwach und etwas aufgekratzt und stöbere jetzt noch ein wenig hier.

Liebe Grüße Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen