Sonntag, 31. Dezember 2017

Silvester bei Freunden

Den letzten Abend des Jahres verbringen wir in diesem Jahr bei Freunden in der Nachbarschaft. Sie haben auch zwei Kinder in Niklas' und Felix' Alter und da alle große Star Wars-Fans sind, starten wir in die Silvesterfeierlichkeiten mit einem gemeinsamen Kinobesuch am Nachmittag.


Für den weiteren Abend habe ich, wie vor zwei Jahren auch, Stundentüten vorbereitet. In diesem Jahr sind es eher Stundengeschenke geworden. Ich habe nämlich für diese Aktion Geschenkpapierreste aus den vergangenen Jahren verwendet und meine Reste waren teilweise nicht mehr ausreichend groß, um daraus eine Tüte zu machen, daher habe ich nun verschiedenen Päckchen gepackt.


Es gibt insgesamt sechs Päckchen, da wir durch den Kinobesuch nicht vor 19 Uhr vor Ort sein werden.  Das letzte Päckchen gibt es dann um 10 vor 12 Uhr und es enthält eine Packung Jugendfeuerwerk.


Neben Knallbonbons und Knicklichtern habe ich ein paar Witze zum Vorlesen, ein Rätsel und eine kleine Bastelaktion vorbereitet. Alle Aktionen sollen nicht stundenfüllend sein, sondern den Abend im Vergleich zu anderen Abenden etwas besonders machen.


In diesem Sinne wünsche ich euch einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr 2018.

Liebe Grüße Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen