Samstag, 3. April 2021

Unsere Osterkerze

Weil Gottesdienste derzeit ja nur in kleinem Rahmen stattfinden können, gab es in unserer Gemeinde die Möglichkeit, eine Ostertüte für die Karwoche zu bekommen. Sie enthielt Bastelmaterial, Texte und Gebete für jeden Tag der Woche. 

Ein Baustein der Tüte waren eine dicke weiße Kerze und kleine Wachsplatten in verschiedenen Farben, mit denen man sich eine sehr persönliche Osterkerze gestalten konnte.

Wir haben uns gegen ein klassisches Kreuz mit Alpha und Omega und für ein regenbogenfarbenes Punktemandala entschieden. Wir wollten es gern individuell und nur für uns.


Dazu haben wir aus den Wachsplatten Kreise in drei unterschiedlichen Größen ausgestochen. Als Hilfsmittel dienten uns ein alter metallener Kugelschreiber, von dem wir beide Enden der Spitze nutzen konnten und ein Teil einer Mine eines Gelstifts.

Die Punkte haben wir dann in einem Mandalamuster auf die Kerze geklebt. Die Regenbogenfarben stehen für Toleranz, das Mandala für innere Ruhe. Und dann ist da noch die blaue Linie aus sehr kleinen Punkten, die sich um die anderen größeren Punkte herumschlängelt. Die soll symbolisieren, dass man auf seinem Weg bleiben soll, um bei sich selbst anzukommen.

Diese Kerze soll uns durch das kommende Jahr begleiten.

Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest.

Liebe Grüße Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen