Montag, 12. April 2021

12 von 12 im April 2021

Die Zeit rast. Heute ist schon der 12. April und ich mache wieder mit bei "12 von 12" und nehme euch in zwölf Bildern mit durch meinen Tag.

Es ist Montag, die Osterferien sind zu Ende und mein Urlaub auch. Bei den Kindern ist wieder die ganze Woche Homeschooling angesagt, ich dagegen fahre heute ins Büro. Erst einmal gibt es Frühstück, für mich heute Müsli mit Joghurt und Beeren und Milchkaffee.

Dann schwinge ich mich aufs Rad und fahre in die Innenstadt. Es ist noch richtig kalt, wer mit dem Auto fährt, muss kratzen. Ich packe mich dick ein mit Handschuhen und Schal.

Ich bin mit dem Büro umgezogen und residiere jetzt im neunten Stock. Aus verschiedenen Gründen vermeide ich den Aufzug und nehme die Treppe. Bis fast da gaaaanz oben muss ich laufen.

Wenn man das Haus erst einmal erklommen hat, wird man allerdings auch mit einem Super-Ausblick belohnt. So sieht es aus, wenn ich am Schreibtisch sitze. Morgens scheint die Sonne etwas rein.

Irgendein/e Kollege/-in hat mir einen kleinen Ostergruß hingelegt. Ich weiß nicht, wer es war, da gibt es mehrere Möglichkeiten.

Außerdem erwartet mich eine neue Lieferung an Masken, die in den Räumlichkeiten zu nutzen sind. Ich wühle mich erst einmal durch alles, was in der vergangenen Woche aufgelaufen ist.

Zwischendurch gibt es einen kleinen Snack. Weil ich heute ein Projekt abschließe, was ich vor dem Urlaub nicht mehr geschafft habe, bin ich zur Mittagszeit noch gut beschäftigt und mache erst gegen 14 Uhr eine kleine Pause.

Ich mache einen Spaziergang über die Promenade. Der Himmel ist grau und zwischendurch fällt sogar Schnee. Nachmittags schneit es weiter. Das sieht so von oben zwar sehr schön aus, lässt sich aber nicht fotografieren und Lust habe ich auch nicht mehr drauf.

Gegen halb sechs mache ich Feierabend und habe auf meiner Rückfahrt Sonnenschein und blauen Himmel. Wie schön!


Im Wohnzimmer empfängt mich eine ganze Hasenfamilie. Aus verschiedenen Teilen der Familie gab es Ostergeschenke. Bei der Wahl der Schokolade waren sich alle offensichtlich einig.

Wir haben die Tradition, dass die Kinder montags fürs Abendessen zuständig sind und so kann ich mich, während Niklas und Felix in der Küche werkeln, mit meinem Buch aufs Bett verkrümeln.

Es gibt Nudeln mit Tomatensoße. Das Repertoire meiner Jungs ist noch nicht sehr groß, aber dieses Gericht machen sie wirklich perfekt - ganz ohne Tüte oder Glas.

Der Tag geht zu Ende und ich kuschel mich noch etwas aufs Sofa und gucke hier, was andere heute so gemacht haben.

Liebe Grüße Claudia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen