Sonntag, 18. April 2021

Wenn-Buch

Enthält Werbung wegen Markennennung - unbeauftragt.

Am vergangenen Wochenende hatte meine Schwägerin Geburtstag, einen runden. Die Feier musste leider ausfallen, ein liebevoll gestaltetes Geschenk sollte es aber trotzdem geben, daher habe ich ein Wenn-Buch gebastelt.

Ein Wenn-Buch enthält "nützliche" Gegenstände für verschiedene Situationen des alltäglichen Lebens.


Mein Wenn-Buch bestand aus zehn Seiten plus Deckblatt. Jede Seite bestand aus 20 x 20 Zentimeter großer Pappe.


Ich habe mehrere Blöcke aus bunter Pappe, die auch noch auf beiden Seiten unterschiedlich bedruckt ist. Daraus habe ich die Seiten gestaltet und so ist das eine sehr farbenfrohe Angelegenheit geworden.


Die Pappen habe ich zugeschnitten und an einer Seite gelocht.


Den Text habe ich mit einer etwas verschnörkelten Schrift auf buntes Schreibmaschinenpapier gedruckt und mit einer Konturschere ausgeschnitten.


Die einzelnen Gegenstände habe ich mit glitzerndem Washi-Tape eingeklebt.


Ein paar Gegenstände waren etwas sperrig, da habe ich mit Tesafilm nachgeholfen.

Mein Wenn-Buch hatte folgenden Inhalt:

  • Wenn du mal zur Diva wirst -> Snickers
  • Wenn du den Faden verloren hast -> Faden
  • Wenn du die Nase voll hast. -> Tempotuch
  • Wenn es mal nicht so prickelnd läuft -> Ahoibrause
  • Wenn der Akku mal leer ist -> Dextro Energen
  • Wenn du dringend Urlaub brauchst -> Cocktailschirmchen
  • Wenn es was zu feiern gibt -> Konfetti
  • Wenn mal was daneben geht -> Serviette
  • Wenn du mal zu schwach bist -> Fisherman’s Friends
  • Wenn dir das nötige Kleingeld fehlt -> Geld


Es wurde feierlich überreicht und ich hoffe, es hat dem Geburtstagskind gefallen.

Liebe Grüße Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen