Dienstag, 15. Oktober 2019

Neue Sofakissen

Bereits im Frühling dieses Jahres habe ich mir Stoff für neue Sofakissen gekauft. Der lag jetzt recht lange rum. Nun haben wir aber angefangen, das Wohnzimmer in Teilen zu renovieren und die neuen Kissen mussten her.


Ich habe mich für Patchworkstoff mit einem filigranen Muster entschieden und für Füllkissen im Format 50 cm x 50 cm.


Auf Reißverschlüsse habe ich verzichtet und die Bezüge auf der Rückseite überlappend angefertigt.


Farblich habe ich  mich an die Stuhlposter gehalten, die ich euch Anfang 2017 hier bereits vorgestellt habe. Jetzt gibt es zu jedem Stuhl ein farblich passendes Kissen.


Und weil der Stoff ein Muster hat, das im gleichen Farbton wie der Grundton des Stoffes gehalten ist, wirken die Kissen einfarbig.


Und ich finde, sie machen sich ganz hervorragend auf unserem grauen Sofa. Niklas, mein großer Sohn, möchte das blaue, Felix, mein kleiner, das grüne und mein Mann das schwarze. Bleiben für mich das rote, das graue und das orangefarbene :-)

Liebe Grüße Claudia

PS: Verlinkt beim Creadienstag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen