Dienstag, 29. Oktober 2019

Avengers-Geburtstag: Finden und erobern des zweiten grünen Steins

Enthält Werbung wegen Markennennung - ich verdiene nichts dabei!

Im zweiten Spiel von Felix' Avengers-Geburtstagsfeier musste der grüne Infinity-Stein gefunden werden.


Wie im ersten Spiel auch gab es wieder ein zerschnittenes Foto, das die Kinder zusammensetzen mussten und auf dem eine Stelle in unserem Bücherregal zu sehen war. Zwischen den Büchern auf dem Foto befand sich ein weiterer Umschlag. Das Gesamtkonzept des Geburtstags findet ihr übrigens hier.


In dem Umschlag war ein Foto eines Fensters unseres Hauses zu finden. Und an dieser Stelle kam das erste Utensil aus dem Schuhkarton zum Einsatz, den die Kinder zu Beginn des Geburtstags bekommen hatten: ein Fernglas.
An dem Fenster vom Foto hing ein kleiner Zettel mit einem weiteren Hinweis. Und dieser Zettel war vom Garten aus mit Hilfe des Fernglases lesbar.


Dort stand: Hinweise auf den zweiten Stein finden sich hinter dem Vorhang an der Eingangstür! Hinter diesem Vorhang stand diese Schale mit vielen nummerierten Zetteln.


Auf jedem Zettel stand ein Ort, an dem der zweite Stein möglicherweise versteckt sein könnte. Nur welcher Ort war der richtige?


Außerdem lag hinter dem Vorhang ein Aufgabenzettel. Es mussten Straßenlaternen oder Treppenstufen oder andere Dinge gezählt werden. Und das zweite Utensil aus dem Schuhkarton kam zum Einsatz: die Drehscheibe aus dem alten Exit-Game. Aus den Lösungen der Aufgaben ergab sich mit Hilfe der Drehscheibe eine Lösungszahl: in diesem Fall die 8.


Und auf dem Zettel mit der 8 stand, dass der zweite Stein (also die zweite Perle) in Felix' Legoschublade zu finden sei. Und da war er/sie dann auch und konnte an den Schlüsselanhänger geknüpft werden.

Liebe Grüße Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen