Dienstag, 17. Januar 2017

Ein neues Kleid für unsere Esszimmerstühle

Unser Esszimmer hat mein Mann schon mit in die Beziehung gebracht. Es ist nicht soooo besonders hübsch, dafür aber sehr stabil (massive Kiefer halt) und der Tisch ist riesig. Genau richtig für ausgiebiges Essen mit Freunden oder der Familie oder großangelegte Bastelaktionen.



Allerdings brauchten unsere Stühle dringend ein neues Kleid. Da sie mehr als zwanzig Jahre alt sind, war der Schaumstoff inzwischen bröselig geworden und die Spanplatten an der ein oder anderen Stelle marode.


Daher haben wir neue Platten zusägen und neuen Schaumstoff zuschneiden lassen. Der Schaumstoff wurde mit Sprühkleber auf die Platten geklebt.


Anschließend haben wir ein dünnes Fleece und den ausgewählten Stoff auf- bzw. untergelegt.


Wir haben Stoff und Fleece um die mit Schaumstoff bezogene Platte gezogen und festgetackert.


Sehr gut festgetackert. Zum Schluss musste nur die Platte wieder auf den Stuhl gelegt werden und fertig!


Und so sind unsere Stühle jetzt schön bunt geworden.


Zum Vergleich: So sahen sie vorher aus!

Ich schicke diesen Beitrag jetzt zum Creadienstag und sage liebe Grüße Claudia

1 Kommentar:

  1. Liebe Claudia,
    wow, die Stühle sind ja wirklich toll geworden! Meine Schwester hat das mit ihren Stühlen auch gemacht und ich finde es klasse.
    Liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen