Samstag, 12. Oktober 2019

12 von 12 im Oktober 2019

Es ist Samstag, es sind Herbstferien und es hat nicht geregnet. Außerdem ist heute der 12. und ich mache wieder mit bei "12 von 12" und nehme euch in zwölf Bildern mit durch meinen Tag.


Felix war heute Nacht auf einer Übernachtungsparty eingeladen, so gibt es Frühstück heute Morgen nur für drei.


Direkt nach dem Frühstück hole ich ihn ab. Er tut sich oft etwas schwer damit, woanders zu übernachten, daher mussten BB-8 und Esel mit.


Endlich habe ich meine Nähmaschine wieder herausgekramt. Diesen bunten Stoff benötige ich in den kommenden Tagen für neue Sofakissen.


Gegen Mittag machen wir uns alle mit dem Fahrrad auf den Weg in die Innenstadt. Die Bäume am Straßenrand sehen schon sehr herbstlich aus.


Dieses Foto ist typisch für den heutigen Tag. Irgendwie musste sich Felix heute ständig die Schuhe zubinden, eine Doppelschleife kam für ihn aber auch nicht in Frage. Jungs!


Unser Ziel ist die Stadtbücherei. Dort dreht sich zurzeit bei den "Klötzchentagen" alles um Lego. Heute sind zwei bekanntere Youtuber zu Gast, die etwas über Minecraft erzählen.


Die Jungs holen sich Autogramme. Anschließend leihen wir noch einige Bücher aus. Wir fahren am kommenden Donnerstag für zehn Tage an die Ostsee und benötigen noch Reiselektüre.


Auf dem Rückweg fahren wir an dieser Straße vorbei, die zurzeit für den Autoverkehr gesperrt mit Punkten geschmückt ist.


Wieder zu Hause gönnen wir uns auf der Terrasse ein Eis. Ich esse ein Schokoladeneis mit einem Schuss Eierlikör drüber. Das sieht so mittelschön aus, schmeckt aber großartig!


Anschließend sichten wir die geliehenen Bücher. Die meisten sind für mich.


Und schon ist der Tag fast vorbei und es ist Zeit, das Abendessen vorzubereiten. Noch sieht es etwas farblos aus, aber schon nach kurzer Zeit ...


… ist es doch recht farbenfroh geworden. Es gibt Paprikarisotto, ich mag es unheimlich gern und wir haben es schon ziemlich lange nicht mehr gehabt.
Jetzt klingt der Tag langsam aus. Danke fürs Begleiten, hier könnt ihr sehen, was andere heute gemacht haben.

Liebe Grüße Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen