Mittwoch, 12. September 2018

12 von 12 im September 2018

Heute ist schon wieder der Zwölfte und Zeit für "12 von 12". In zwölf Bildern nehme ich euch mit durch meinen Tag. Es ist Mittwoch, ein Bürotag.


Mein Tag beginnt mit einer heißen Dusche und Frühstück. Ich schäume mir warme Milch für einen Milchkaffee auf.


Dazu gibt es Müsli mit Apfel und Joghurt und die Tageszeitung. Anschließend fahren die Kinder zur Schule und ich in die Stadt.


Bevor ich ins Büro gehe, mache ich noch schnell einen Abstecher auf den Wochenmarkt vor dem Dom. Ich habe mir angewöhnt, meine Markteinkäufe schon vor der Arbeit zu erledigen. Dann ist es noch leer und alles ist noch erhältlich.


Meine Tasche füllt sich schnell mit verschiedenen Tüten.


Auf meinem Schreibtisch steht dieser wunderschöne Blumenstrauß. Es ist ein Geschenk von meinem Chef, ich hatte nämlich vorgestern Geburtstag.


Ich nutze die Mittagspause für einen kleinen Spaziergang über die Promenade. Das Wetter ist recht herbstlich und grau und ich fröstle ein bisschen.


Daher kaufe ich mir einen Milchkaffee und bekomme einen Keks dazu. Der Nachmittag vergeht ohne Dinge, die sich zu fotografieren lohnen.


Nach der Arbeit fahre ich direkt zum Schwimmbad, um Felix vom Training abzuholen.


Felix investiert jede Woche einen Teil seines Taschengeldes in den Süßigkeitenautomaten im Hallenbad. Er kauft sich saure Gummibärchen und gibt mir ein paar ab.


Zuhause bearbeitet er einige Bücher in Antolin, während ich mich auf den Weg zum Elternabend von Niklas' Klasse mache. Das Abendessen muss für mich zunächst ausfallen ...


… und wird nach dem Elternabend nachgeholt. Es gibt Baguette mit Käse, Antipasti und Maracujaschorle.


Jetzt gammele ich noch ein wenig vor dem Fernseher herum und nasche etwas Melone. Außerdem stöbere ich vielleicht hier, was andere heute so gemacht haben.

Liebe Grüße Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen