Freitag, 8. Juni 2018

Mein Lieblingsmüsli

Im Alltag gibt es bei uns zum Frühstück immer Müsli. Wir lieben es und haben uns schon durch das gängige Angebot zahlreicher Supermärkte probiert und fast alles für lecker befunden. Nachdem ich allerdings mal einen Blick auf die Zutatenliste fertiger Müslimischungen geworfen habe, war ich doch etwas abgeschreckt und habe beschlossen, zukünftig selbst zu mischen.


Wir haben ein bisschen herumexperimentiert und drei verschiedene Mischungen in unser Repertoire aufgenommen.
Meine und Niklas' absolute Lieblingsmischung besteht aus folgenden Zutaten:


500g Haferflocken (ich nehme in der Regel Großblatt)
50 g Kokosflocken
100 g Rosinen
50 g Cranberries
100g Raspelschokolade


Ich gebe alle Zutaten in eine mittelgroße Salatschüssel mit Deckel und schüttle kräftig durch. Dann fülle ich das fertige Müsli in ein 2-Liter-Glas. Praktischerweise passt die fertige Mischung genau hinein.

Liebe Grüße Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen