Dienstag, 26. Juni 2018

Explosionsbox zur Goldenen Hochzeit

Am vergangenen Wochenende haben meine Eltern mit der Großfamilie ihre Goldene Hochzeit gefeiert - in einem Schlosshotel im Harz. Es war ein wunderbares Wochenende und eine großartige Feier.
Wir vier haben zusammen mit meinem Bruder und seiner Familie dem Jubelpaar eine Jeepsafari auf Usedom geschenkt. Im Herbst fahren wir alle zusammen für eine Woche nach Usedom und dann soll der Ausflug stattfinden, daher gab es jetzt eine Explosionsbox als Gutschein.


Für die Box habe ich schwarze und goldene Pappe genommen und goldenes Papier und goldenes Band und goldene Schmuckborte und ähnliche goldene Dinge.


So wurde von außen alles goldfarben und schwarz. Das dünne weiße Schleifenband, mit dem die goldfarbene Schleife am Deckel der Box befestigt ist, bekam an den Enden von beiden Seiten schwarze Blüten aufgeklebt, auf denen die Schenkenden mit Goldstift unterschrieben haben.


Im Gegensatz zu meinen früheren Explosionsboxen (Beispiele findet ihr hier oder hier) habe ich dieses Mal zwei Seiten verklebt, so dass sie auch beim Öffnen der Box stehen blieben und nur die übrigen zwei Seiten herunterfielen.


Da meine goldene Pappe auf der Rückseite weiß ist, habe ich sie an den Ecken mit goldenem Prägepapier beklebt.


Eine der herunterfallenden Seiten schmückt eine große 50, …


… auf der zweiten steht ein Spruch über die Güte der Ehe.


Für die Mitte der Box habe ich doppelseitiges Klebeband zusammengekrüsselt und mit Sand bestreut. Oben drauf thront ein Jeep. Die beiden stehenden Boxseiten verziert ein Panoramabild vom Strand von Usedom.


Wenn man genau hinsieht, kann man links die Seebrücke von Heringsdorf erkennen. Es handelt sich um ein Foto, dass ich zurechtgeschnitten und durch einen Kunstfilter gejagt habe.
Da besonders meine Mutter schon öfter von dieser Jeepsafari gesprochen hat, war schnell klar, was das Gesamtensemble bedeuten sollte.

Liebe Grüße und ab damit zum Creadienstag
Claudia

PS: Außerdem jetzt verlinkt bei Papier-DIY-Inspiration

Kommentare:

  1. Was für eine wunderschöne Explosionbox, da werden sich die Beschenkten sicher sehr freuen.
    Wir freuen uns, wenn du deine Box auch bei uns verlinken magst.
    http://papier-diy-inspiration.blogspot.com/
    LG
    Manuela

    AntwortenLöschen