Dienstag, 12. Juni 2018

12 von 12 im Juni 2018

Und schon wieder ist der 12. und ich mache mit bei "12 von12" und nehme euch in zwölf Bildern mit durch meinen Tag.
Heute ist Dienstag, eigentlich habe ich frei, aber in dieser Woche habe ich ein wenig getauscht und so ist heute ein Bürotag.


Zum Frühstück gibt's wie immer Müsli und Milchkaffee mit aufgeschäumter Milch.


Ich werfe einen Blick auf die Kurzwettervorhersage in der Tageszeitung. Es bleibt offensichtlich trocken, wird aber ein wenig kälter als in den vergangenen Tagen.


Bevor ich ins Büro radele, stelle ich noch schnell den Wäschetrockner an.


Meine Kollegin ist zurzeit im wohlverdienten Urlaub und ich habe die Pflege ihrer Pflanze übernommen. Ob sie sich das gut überlegt hat? Mein Daumen ist so gar nicht grün und heute entdecke ich auch noch ein gelbes Blatt, oh je!


Mein Proviant für den Tag. Da es heute nicht so heiß ist, werde ich mit dem Wasser wohl hinkommen.


In der Mittagspause habe ich zwei dicke Hefte für meine Kinder gekauft. Sie möchten in den Sommerferien ein Ferientagebuch schreiben.


Eine andere Kollegin hatte Geburtstag und hat Süßigkeiten bereitgestellt. Ich genehmige mir einen Nachtisch.


Dann ist der Bürotag auch schon rum und ich fahre wieder nach Hause. Unsere Rosen im Vorgarten haben durch die zahlreichen recht heftigen Gewitter der vergangenen Tage ein wenig gelitten, aber ich finde sie immer noch wunderschön.


Große Freude: Niklas hat zusammen mit einem Freund den Rasen gemäht. Jetzt sieht es wieder richtig gut hier aus.


Das ist Niklas' Bohnenexperiment für den Biologieunterricht. Die rechte Bohne wächst normal in Erde, die linke ohne Erde nur auf Watte. So gut wachsen Pflanzen unter meiner Pflege nicht ...


Auch wenn die Sonne heute nicht so richtig scheinen will, gibt es einen Frozen Coffee zum Genießen auf der Terrasse.


So, jetzt ist dann auch gleich Abendessenszeit. Es gibt Gemüse-Nudel-Pfanne. Geschnippelt ist schon alles.
Das war mein Tag, heute liegt nichts mehr an und ich werde es mir nach dem Abendessen noch ein wenig auf dem Sofa bequem machen und vielleicht ein bisschen hier stöbern, was andere heute so getrieben haben.

Liebe Grüße Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen