Dienstag, 29. Mai 2018

Sommerwunschliste 2018

Ich bin ein Listenmensch, schon immer. Ich mache für alles Listen: To-do-Listen, Geschenkelisten, Einkaufslisten, IKEA-Listen, Vorbereitungslisten für Feierlichkeiten und zahlreiche andere Listen. Ich liebe es, Dinge abzuhaken. Und wenn etwas erledigt ist, das gar nicht auf der Liste stand, schreibe ich es noch dazu und hake es direkt ab ;-)
Beim Stöbern auf Pinterest bin ich auf Bucket-Lists gestoßen und fand die Idee ganz wunderbar.


Meine Jungs haben inzwischen ein Alter erreicht, in dem Freunde wichtiger werden und Familienaktivitäten ein wenig in den Hintergrund geraten können. Mir ist es aber wichtig, auch Dinge als Familie zu unternehmen, also haben wir uns zu viert zusammengesetzt und eine Sommerwunschliste mit verschiedenen Aktionen zusammengestellt, die wir in diesem Sommer gemeinsam machen möchten.


Jeder durfte seine Wünsche äußern und wir haben 50 Aktionen in unsere Liste aufgenommen. Ich habe drei DIN A3-Papiere zusammengeklebt, die Liste in bunten Farben darauf geschrieben und das Ganze an unsere Wohnzimmertür geklebt. So hat jedes Familienmitglied die Wunschliste ständig im Blick und wir können gemeinsam abhaken.


Auf der Liste stehen große Aktionen wie beispielsweise ein Tagesausflug nach Holland, mittelgroße Aktionen wie ein gemeinsamer Filmabend und ziemlich kleine Aktionen wie am späten Abend ein paar Wunderkerzen anzuzünden.


Die ersten Dinge haben wir schon gemacht. Ich glaube nicht, dass wir alle 50 Listenpunkte abhaken werden, aber ich hoffe auf viele schöne gemeinsame Erinnerungen.
Auch auf der Liste steht, dass wir uns einen Sonnenuntergang ansehen möchten. Das haben wir in der vergangenen Pfingstferienwoche an der Nordsee bereits getan. Hier gibt es das Beweisfoto:



Liebe Grüße Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen