Dienstag, 6. Februar 2018

Karnevalskostüm: Minion

Niklas hat sich dazu entschlossen, zu Karneval als Minion zu gehen. Es ist eigentlich ein recht einfaches Kostüm, nur die Mütze ist etwas aufwändiger und ist gerade noch rechtzeitig für die klasseninterne Karnevalsparty am morgigen Mittwoch fertig geworden.


Er zieht eine blaue Jeans an - eine Latzhose habe ich für ihn nicht zu einem karnevalsadäquaten Preis bekommen können - und ein gelbes Longsleeve. Dazu gibt es Hosenträger.


Herzstück des Kostüms ist die Minionmütze. Vor drei Jahren habe ich schon einmal eine Karnevalsmütze gehäkelt, eine Yoda-Mütze. Die war damals aus recht dicker Wolle und hielt beim Rosenmontagszug schön warm, für eine Indoorfeier war sie allerdings ein bisschen zu warm, daher habe ich mich in diesem Jahr für relativ dünne Baumwolle entschieden.


Ich habe eine gelbe Mütze aus halben Stäbchen gehäkelt, die einen schwarzen Streifen hat. Leider ist kurz vor der Fertigstellung das gelbe Wollknäuel aufgebraucht gewesen und ich hatte keine Lust, ein zweites zu kaufen, also habe ich einen blauen Rand gemacht.


Bei den Augen habe ich mich komplett an diese Anleitung von "nur nicht den Faden verlieren" gehalten.


Zunächst waren Niklas und ich nicht sicher, ob es ein oder zwei Augen werden sollten.


Letztendlich haben wir uns doch für zwei entschieden.

Helau und liebe Grüße Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen