Dienstag, 29. November 2022

Mini-Adventskalender zum Verschicken

Ich bin großer Weihnachtsfan und liebe tatsächlich genau das, was viele andere eher nervig und stressig empfinden: die Vorbereitungen. Geschenkideen finden, basteln, dekorieren, backen ... all diese Dinge mache ich unwahrscheinlich gerne.

Fester Bestandteil dieser Vorbereitungszeit sind Adventskalender. Wir haben ziemlich viele davon.

In diesem Jahr haben alle übers Energiesparen diskutiert und so kam mir die Idee zu einem kleinen Adventskalender mit leuchtendem Weihnachtsbaum, der keinen Strom verbraucht.

Mein Baum hat 24 Kerzen. Jeden Tag im Dezember klebt man einen gelben Punkt oberhalb einer der Kerzen und zu den Feiertagen strahlt der Baum im Lichterglanz. So etwas ähnliches habe ich vor einigen Jahren schon einmal gemacht - hier könnt ihr noch einmal nachlesen.

Ich habe die Karten drucken lassen, die Punkte gekauft und alles an verschiedene Freunde, Familienmitglieder und im Kollegenkreis verschenkt.

Liebe Grüße Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen