Montag, 12. Dezember 2022

12 von 12 im Dezember 2022

Es ist Montag, 12. Dezember, und ich mache wieder mit bei "12 von 12" und nehme euch in zwölf Bildern mit durch meinen Tag. Es ist ein normaler Schultag und ich muss ins Büro, so stehen wir früh auf.


Heute wird das zwölfte Päckchen vom Adventskalender abgeschnitten und geöffnet. 


Dann gibt's Frühstück. Wochentags mag ich ein Müsli mit Apfel und Joghurt und dazu Milchkaffee.


Die Jungs fahren in die Schule und ich radele ins Büro. Heute ist es richtig kalt aber zum Glück trocken. Ich bin in einen neuen Raum gezogen und habe eine wunderbare Panoramasicht über die Stadt.


Auch bei uns wird nur auf 19 Grad geheizt und viele sind krank. Ich versuche mich mit Tee warmzuhalten und mit Vitamin C meine Abwehrkräfte zu stärken.


In der Mittagspause mache ich einen kleinen Ausflug in den Kreativmarkt und erwerbe ein weißes Stempelkissen und einen weißen Gelstift.


Am Nachmittag mache ich mir einen weiteren Tee und genieße die Schokolade aus dem Adventskalender.


Gegen zwanzig vor sechs mache ich Feierabend und schalte den Rechner aus.


Ein letzter Blick aus dem Fenster fällt auf den Weihnachtsmarkt. Da möchte ich jetzt hin.


Mein Lieblingsmann holt mich heute ab. Gemeinsam schlendern wir ein wenig an den Buden entlang und gönnen uns eine Feuerzangenbowle.


Dann radeln wir zurück nach Hause. Zum Abendbrot stehen heute belegte Brötchen auf dem Speiseplan.


Anschließend spüle ich noch rasch das, was morgen wieder benötigt wird: Die Brotdosen, Flaschen und Thermobecher der Kinder.


Der Abend klingt auf dem Sofa aus und wir trinken alle noch einen weiteren Tee. Und jetzt gucke ich noch ein bisschen hier, was andere heute so gemacht haben.

Liebe Grüße Claudia

2 Kommentare:

  1. Der Blick von oben auf den Weihnachtsmarkt ist aber nett!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Ausblick ist insgesamt großartig. Leider ziehe ich in Kürze noch einmal um, vier Stockwerke nach unten ...

      Löschen