Dienstag, 22. November 2022

Fröbelsterne aus Kräuselband

 Ich liebe Fröbelsterne.


Irgendwie gehört es für mich in jeder Adventszeit (oder kurz davor) dazu, ein paar zu falten. Das beruhigt und ist fast besinnlich. Vor einigen Jahren habe ich mal einen große Weihnachtsbaum auf einem Balkon gesehen, den Fröbelsterne aus Absperrband (?) zierten.


Seitdem denke ich über eine Outdoor-Variante nach, die regenfest sein muss. Und da dachte ich an Kräuselband.


Für meine wetterfesten Fröbelsterne benötigt man nur breites Kräuselband und eine Schere. Und weil ich meine Sterne aufhängen wollte, brauchte ich auch noch Nähgarn und eine Nadel.


Mit der Nadel habe ich nämlich in eine Zacke meiner Sterne gestochen und einen Faden durchgezogen.


So kann ich die Sterne aufhängen. Dadurch dass das Band sehr schmal ist, sind meine Sterne relativ klein geworden. So klein, dass ich sie ganz wunderbar an einen Tannenstrauß hängen konnte, der bei uns im Vorgarten steht.


Und so sieht mein Strauß in Gänze aus.

Liebe Grüße Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen