Freitag, 15. April 2022

Osterpäckchen 2022

Endlich ist es in diesem Jahr wieder möglich, im größeren Familienkreis Ostern zu feiern. Wir treffen uns am Ostersonntag bei meinen Eltern und werden - wenn alles klappt - 13 Personen sein.


Ich habe für alle eine Kleinigkeit vorbereitet. Ein richtiges Geschenk ist es nicht, eher eine Aufmerksamkeit, die ich österlich verpackt habe.


Dazu habe ich jeweils ein Rubbellos und ein paar bunte Eier in eine Butterbrotstüte gegeben.


Oben habe ich die Tüte schräg eingeschnitten und im unteren Bereich ein Hasengesicht aufgemalt. Das Gesicht gehört wirklich sehr weit nach unten auf die Tüte, ich hatte zunächst zu hoch angesetzt, das sieht dann allerdings nicht gut aus.


Mit einem Faden habe ich die Tüten dann so zugebunden, dass sie aussehen als hätten sie Ohren. Das Ganze ist recht schnell gemacht, man benötigt lediglich Butterbrotstüten, einen schwarzen Stift, eine Schere und etwas Band.

Und weil wir morgen erst sehr spät von der Ostsee nach Hause kommen werden und am Sonntag bereits zum Frühstück verabredet sind, lässt sich auch alles sehr gut vorbereiten.

Ich wünsche euch schöne Ostertage!

Liebe Grüße Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen