Dienstag, 5. April 2022

Frühlingskerze mit Blumen

Ich finde es schön, wenn zum Essen auf dem Tisch eine Kerze brennt. In der Weihnachtszeit brennt hier immer eine weihnachtliche Kerze und im Rest des Jahres ... ... gar keine. 

Das musste anders werden und so habe ich mir eine Frühlingskerze gestaltet. Diese hier!

Dazu habe ich eine dicke weiße Kerze genommen, einen blauen Wachsstift und viele verschiedene bunte Wachsplatten.

Aus den Wachsplatten habe ich mit Hilfe einer alten Stiftkappe Kreise ausgestochen und an verschiedenen Stellen auf die Kerze geklebt.

Mit dem Wachsstift habe ich die Kreise dann mit feinen Punkten umrandet.

Und die Punkte habe ich anschließend mit einem Zahnstocher verbunden, so dass aus meinen Kreisen und Punkten Blumen wurden.


Ich habe noch ein paar andere Figuren in meiner Punkt-Zahnstocher-Technik gemalt und fertig ist meine Frühlingskerze.

Liebe Grüße Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen