Freitag, 12. Februar 2021

12 von 12 im Februar 2021

Schon wieder ist ein Monat vorbei, es ist Freitag, der 12. Februar 2021 und ich mache wieder mit bei "12 von 12" und nehme euch in zwölf Bildern mit durch meinen Tag.

Wir sind weiterhin im Lockdown. Homeschooling ist angesagt, ich mache Homeoffice, heute aber nicht. Freitags arbeite ich nicht. Ich bin etwas melancholisch, weil wir eigentlich heute Mittag an die Ostsee gefahren wären, um dem Karnevalstrubel zu entgehen und ein bisschen Ruhe zu tanken. Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr ...

Erstmal gibt es Frühstück mit Müsli, Obst und Milchkaffe bzw. Kakao für die Kinder.

Auch hier hat es am vergangenen Wochenende kräftig geschneit. Draußen ist immer noch alles weiß. Gestern habe ich frische Tulpen gekauft. Ich mag die Frühlingsblumen vor der Winterlandschaft.

Eigentlich treffe ich mich freitagmorgens immer mit einer Freundin auf einen Kaffee. Das fällt seit fast zwei Monaten aus. Wir telefonieren stattdessen. Das ist auch nett, aber es ist nicht das gleiche ...

Der weitere Vormittag vergeht ohne Fotos. Zum Mittag gibt es Brot mit Frischkäse und Serranoschinken.

Nachmittags laufe ich ins Dorf. Ich brauche ein bisschen was aus dem Drogeriemarkt. Mit dem Auto mag ich nicht fahren, hier ist die Straße noch komplett voll Schnee, Fahrrad geht aus demselben Grund auch nicht und so beschließe ich zu laufen. Bei uns im Vorgarten hat jemand ein Gesicht in den Schnee gemalt. Ich glaube, es war Felix :-)

Ich laufe durch den Walt und die Sonne kommt raus und sorgt für wirklich schönes Licht in diesem Winterwunderland.

Ich kaufe eine ganze Menge. Zum Glück habe ich meinen großen Rucksack mitgenommen.

Bei einem Optiker und Juwelier hängt ein Thermometer. Es zeigt -3 Grad und ist gar nicht so kalt wie ich erwartet hatte.

Als ich wieder zu Hause bin, geht schon die Sonne unter und zaubert einen wunderschönen Himmel.

Wir trinken einen löslichen Cappuccino. Niklas findet den soooo lecker. Ich bin nicht überzeugt. Dazu gibt es die Reste von gekauften Brownies.

Ich verziehe mich ein wenig aufs Sofa und gucke zwei Folgen einer Serie, die mir sehr gut gefällt.

Dann ist Zeit fürs Abendessen. Es gibt Tagliatelle mit Knoblauch und Öl und vielen, vielen Frühlingszwiebeln.

Jetzt lasse ich den Tag bei einem Glas Weißwein ausklingen und stöbere noch ein bisschen hier, was andere heute so gemacht haben.

Liebe Grüße Claudia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen