Donnerstag, 12. November 2020

12 von 12 im November 2020

Schwupps, schon wieder ist ein Monat rum und ich mache wieder mit bei "12 von 12" und nehme euch in zwölf Bildern mit durch meinen recht ereignisreichen Tag.

Wir haben Glück, beide Kinder gehen weiterhin ganz normal zur Schule und auch ich fahre ins Büro. So beginnt der Tag mit einem Frühstück aus Müsli mit Apfel und Joghurt und Milchkaffee.

Dieser wunderschöne Himmel präsentiert sich uns, als wir das Haus verlassen.

Ich fahre ins Büro. Im Sekretariat lädt eine ziemlich große Schüssel mit Nervennahrung zum Zugreifen ein.

Gegen viertel nach eins mache ich mich auf den Rückweg. Der Bauernhof, der bis vor kurzem noch Kürbisse angeboten hat, hat schon alles für den Weihnachtsbaumverkauf vorbereitet. Besonders beeindruckt hat mich an der Stelle allerdings das Lichtspiel im Hintergrund, das ein Loch in den Wolken für ein paar Minuten verursacht hat.

In diesem Jahr läuft einfach gar nichts rund. Mein Jahresziel von 3000 Kilometern liegt in unerreichbarer Ferne.

Zu Hause angekommen gibt es ein schnelles Mittagessen. Anschließend packe ich die Kinder ein und wir fahren shoppen.

Dicke Pullover für den Unterricht in kälteren Klassenräumen, Winterjacken und Schuhe werden benötigt und erfolgreich erstanden.

Anschließend fahre ich bei meinen Eltern vorbei. Dort war die Apfelernte in diesem Jahr rekordverdächtig. Unser Vorrat zu Hause ist aufgegessen und ich hole mir Nachschub.

Niklas möchte Vokabeln abgefragt bekommen.

Zum Abendessen unterstützen wir die lokale Gastronomie und ordern Schnitzel mit Bratkartoffeln.

Dann gab es noch Nachtisch, dabei waren wir alle schon pappsatt :-)

Das ist ein Geschenk von meinen Eltern. Der erste Adventskalender und somit der erste Vorbote des Weihnachtsfestes ist bei uns eingezogen.

Jetzt entspanne ich noch ein wenig auf dem Sofa und stöbere hier in den Tageserlebnissen anderer.

Liebe Grüße Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen