Mittwoch, 12. Februar 2020

12 von 12 im Februar 2020

Wow, in diesem Jahr rast die Zeit bisher aber ganz extrem. Schon wieder ist ein Monat rum, ich mache mit bei "12 von 12" und nehme euch in zwölf Bildern mit durch meinen Tag. Heute ist Mittwoch, mein anstrengendster Tag der Woche.


Felix hat heute einen Projekttag in der Schule und den Zettel verlegt, auf dem steht, was er mitbringen soll. Ich schreibe also schon am Frühstückstisch einer befreundeten Mutter und bitte um Hilfe. Sie schickt mir ein Foto von dem Infozettel.


Heute haben die Kinder Schwimmtraining, zwar erst am späten Nachmittag, die Schwimmtaschen werden aber trotzdem schon mal gepackt.


Außerdem kommt immer mittwochs die Müllabfuhr und ich bringe noch eben den Müll raus.


Und dann ist mittwochs auch noch Markttag. Vor der Arbeit mache ich noch einen kurzen Abstecher zu "meinen" Marktständen.


Danach geht's ins Büro. Eine Kollegin hatte Geburtstag und hat ein wenig Nervennahrung mitgebracht.


Nach einem arbeitsreichen Vormittag snacke ich zum Mittagessen eine Banane und ein paar Nüsse, die es nicht aufs Bild geschafft haben.


Die Sonne scheint und der Himmel strahlt in leuchtendem Blau. In der Mittagspause mache ich einen Spaziergang.


Trotz Sonne ist mir kalt. Am frühen Nachmittag ist Zeit für eine Tasse Tee. Leider schaffe ich es nicht, sie zu trinken. Der Feueralarm geht los.


Ich bin Evakuierungshelferin und sehe zu, dass alle Kollegen das Gebäude verlassen. Zum Glück wird die Evakuierung schnell wieder aufgehoben. War es ein Fehlalarm?
Der restliche Nachmittag verläuft ohne weitere Zwischenfälle.


Nach Feierabend fahre ich direkt zur Volkshochschule. Nach einer klitzekleinen semesterbedingten Pause beginnt mein Französischkurs heute wieder. Wir haben zwei neue Mitstreiterinnen in der Gruppe.


Anschließend geht es nach Hause und ich gönne mir ein sehr schnelles Abendessen. Es gibt belegte Toastbrote.


Schnell noch die wichtigen Dinge für morgen spülen und jetzt ist Feierabend. Die Kinder sind schon im Bett und ich gucke gleich noch ein bisschen hier, was andere so getrieben haben.

Liebe Grüße Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen