Samstag, 16. November 2019

Avengers-Geburtstag: Finden und erobern des fünften roten Steins

Enthält Werbung wegen Markennennung - ich verdiene nichts dabe!

Heute komme ich zum vorletzten Spiel, das wir auf Felix' Avengers-Geburtstagsfeier gespielt haben. In diesem Spiel ging es darum, den fünften roten Infinity-Stein bzw. die rote Perle zu finden. Das Gesamtkonzept des Geburtstags findet ihr hier.


Wie in den ersten vier Spielen gab es zum Start auch hier ein zerschnittenes Foto, das eine Stelle in unserem Bücherregal markierte und zusammengesetzt werden musste.


An der Stelle, die auf dem Foto abgebildet war, fanden die Kinder wieder einen Umschlag.


In diesem Umschlag befand sich lediglich ein USB-Stick. Auf dem Stick war ein Film, den sich die Kinder auf Felix' Computer angesehen haben. In dem Film war hauptsächlich ich zu sehen, wie ich - unter verwunderten Blicken der Nachbarschaft und verschiedener Passanten ;-) - in unserem Vorgarten anfange und langsam in der Siedlung herumgehe bis zum Spielplatz. Dort angekommen zeigte ich auf einen bestimmten Grünstreifen.


In diesem Grünstreifen waren für jedes Kind ein gelbes Innenleben aus einem Überraschungsei versteckt. In jedem dieser gelben Eier befand sich eine rote Perle. So gab es eine größere Eiersuche, bei der jedes Kind ein Ei suchen musste.

Als alle Eier gefunden waren, konnte die vorletzte Perle an die Schlüsselanhänger geknüpft werden.

Liebe Grüße Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen