Samstag, 9. November 2019

Avengers-Geburtstag: Finden und erobern des vierten orangefarbenen Steins

Enthält Werbung wegen Markennennung - ich verdiene nichts dabe!

Im vierten Spiel auf Felix' Avengers-Geburtstagsfeier ging es darum, den orangefarbenen Infinity-Stein zu erspielen. Hier habe ich das Konzept des Geburtstags erklärt.


Auch zu Beginn dieses Spiels gab es zunächst ein zerschnittenes Foto, das zusammengesetzt werden musste und auf eine Stelle in unserem recht umfangreichen Bücherregal verwies, an der ein Umschlag versteckt war.


Der Umschlag zu diesem Spiel war etwas größer als die anderen.


Er enthielt zahlreiche Blätter, auf denen Buchstabenrätsel, Rebusse, zu finden waren. Wenn man alle gelöst und in die richtige Reihenfolge gebracht hatte, ergab sich folgender Lösungssatz: "Der vierte orangefarbene Stein befindet sich im Kofferraum unseres Autos."
Hier kam wieder ein Utensil aus der Kiste, die die Kinder vor dem ersten Spiel bekommen hatten, zum Einsatz: der Autoschlüssel.


Im Kofferraum fanden die Kinder einen Kosmetikkoffer, der mit einer Zahlenkombination gesichert war, und einen Zettel mit drei Aufgaben, die kreisförmig aufgeschrieben waren, so dass es keine Reihenfolge gab.
Um diese Aufgaben zu lösen, mussten Treppenstufen gezählt und fehlende Ziffern auf Straßenschildern  ermittelt werden. Waren alle Aufgaben gelöst, erhielt man drei Ziffern, die in die richtige Reihenfolge gebracht den Koffer öffneten.
Im Koffer lag für jedes Kind eine orangene Perle, die an den Schlüsselanhänger geknüpft wurde.

Liebe Grüße Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen