Samstag, 12. Mai 2018

12 von 12 im Mai 2018

Heute ist der zwölfte Mai, ein wunderschöner Sommersamstag. Ich mache wieder mit bei "12 von 12" und nehme euch in zwölf Bildern mit durch meinen recht arbeitsreichen Tag.


Zunächst geht es aber ganz gemütlich los. Wir können alle ausschlafen und pünktlich zum Frühstück sind die frischen Brötchen auch schon angekommen.


Ich fahre erst einmal einkaufen. Der Wocheneinkauf ist zwar schon erledigt, aber ich brauche noch Erdbeeren und Fladenbrot. Am morgigen Muttertag kommen verschiedene Anverwandte zu uns zu Kaffee und Kuchen und späterem Grillen.


Außerdem fahre ich noch kurz bei einem Baumarkt mit großer Gartenabteilung vorbei und decke mich mit verschiedenen Sommerblumen ein.


Vom Floristen hole ich diese beiden hübschen Pfingstrosensträuße - Muttertagsgeschenke für meine Mutter und meine Schwiegermutter.


Dann fange ich an zu backen.


Ich mache zwei Tortenböden (nach diesem Rezept), die ich morgen mit Erdbeeren belegen werde.


Außerdem mache ich Muffins nach diesem Rezept. Die sind sehr schnell fertig und schmecken obendrein noch ziemlich gut.


Felix hat in seinem Zimmer seine Andenken an den Katholikentag, der zurzeit in Münster stattfindet und den wir vorgestern besucht haben, kunstvoll drapiert.


Ich nutze das gute Wetter aus und begebe mich in den Garten. Wir haben einen alten Futtertrog im Vorgarten stehen, der noch im Winterlook bepflanzt war. Ich spendiere ihm ein paar Eisbegonien.


Dann steht Unkrautjäten auf dem Programm. Ich bin ziemlich fleißig, der Sack wird gut gefüllt.


Zwischendurch gibt's eine kleine Stärkung. Lecker!


Da mein Mann sich heute um das Abendessen kümmert, habe ich schon fast Feierabend. Gleich werde ich nur noch mal mit Niklas den Aufbau von Zellen und den eines Mikroskops durchgehen. In der kommenden Woche steht ein Biologietest an.

Vorher gucke ich wohl noch mal hier, was andere heute so getrieben haben.

Liebe Grüße Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen