Sonntag, 5. November 2017

Zweiter Detektivgeburtstag - Spiel 5: Schuhe

Das fünfte Spiel auf Felix' Detektivparty benötigte relativ wenig Vorbereitung, allerdings brauchte man etwas Platz.


Es drehte sich alles um Schuhe. Ein Mitglied der Diebesbande hatte nämlich einen Schuhabdruck am Tatort hinterlassen und die Mädchen und Jungen sollten nun herausfinden, zu welchem Schuh der Abdruck gehörte.


Für den Schuhabdruck hatten wir einen Schuh auf den Kopierer gestellt und fotokopiert. Außerdem hatte ich unseren Schuhschrank geplündert und viele Schuhe verschiedenster Art in Reih und Glied aufgestellt.


In jedem Schuh fand sich ein Hinweis auf die Diebesbande - die meisten gefakt. Der einzige richtige Hinweis lag in dem Schuh, dessen Abdruck auf der Kopie zu sehen war und den galt es zu finden. Und die Kinder haben den auch ziemlich schnell gefunden. Die Idee für dieses Spiel stammt von Madame Blanc. Das Konzept für diese Kindergeburtstagsfeier findet ihr hier.

Liebe Grüße Claudia

1 Kommentar:

  1. Ich bin sonst nicht so der Kommentar-Schreiber, aber da ich in einem anderen Blog gelesen habe, dass die Bloggerin sauer war, kommentiere ich jetzt Mal:
    Vielen Dank an Dich und all die anderen, die ihre Ideen ins Netz stellen. Ich habe bei Dir und bei anderen tolle Anregungen gefunden und damit heute einen tollen Detektiv-Geburtstag für meine Tochter veranstaltet.Bedten Dank!!!

    AntwortenLöschen