Freitag, 17. November 2017

Zweiter Detektivgeburtstag - Spiel 7: Ü-Eier

Heute schließe ich meine kleine Reihe zur Detektivparty anlässlich des achten Geburtstags meines kleinen Sohnes mit dem siebten und letzten Spiel.


Seit einigen Jahren sammle ich die gelben Innenleben von Überraschungseiern. Zu Anfang bin ich noch immer von Freundinnen "beliefert" worden, inzwischen sammelt aber die ein oder andere selbst, weil diese Dinge besonders für Kindergeburtstage einfach unglaublich praktisch sind.


Ich habe bereits eine recht stattliche Sammlung angehäuft, es kommt aber auch immer weniger Nachschub, da meine Kinder im Überraschungsei-Alter langsam entwachsen.


Einige dieser gelben Dinger habe ich bereits in anderen Spielen gebraucht, es waren aber noch eine ganze Menge übrig und so habe ich die letzten zu suchenden Hinweise einfach in verschiedene Eier getan und sie unter die verbliebenen leeren Eier gemischt.


Den Eimer habe ich  auf eine Decke gekippt und die Jungs und Mädchen haben sie einzeln durchgeguckt und die Hinweise gefunden. Da Felix ja ziemlich viele Gäste eingeladen hatte, hat das auch nicht besonders lange gedauert.

Das war das letzte Spiel des Kindergeburtstags. Hier findet ihr die vorherigen: Spiel 1, Spiel 2, Spiel 3, Spiel 4, Spiel 5, Spiel 6 und das Konzept.
Der nächst Geburtstag steht bei uns Ende Januar auf der Agenda. Unter welchem Motto die Feier stehen wird, steht noch nicht fest.

Liebe Grüße
Claudia

27 Kommentare:

  1. Liebe Claudia, du hast ja tolle Ideen für Detektivgeburtstage! Wahnsinn! Ich plane auch gerade den Detektivgeburtstag meiner Zwillingsmädchen und lasse mich sehr von deinen Spielen inspirieren. Auch die Idee mit den Tätern von dem Spiel "Wer ist es" ist super. Würdest du mir deine Geschichte und die Hinweise der einzelnen Spiele als Grundlage zur Verfügung stellen? Das wäre großartig! Sicherheitshalber hier meine E-Mail-Adresse: loloundtheo@googlemail.com
    Vielen lieben Dank und LG, Julie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia, könnten wir auch die Detektivgeschichte bekommen? Unsere Tochter wünscht sich auch einen detektivgeburtstag zum 7. Geburtstag 😊. Das wäre großartig lieben Dank im viraus bitte an kessler.petra@gmx.net ❤️ liche Grüsse p.berkowitz

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia,
    vielen Dank für deine super Anregungen zu Spielen und Basteleien. Ich lese regelmäßig deinen Blog. :-)
    Ich plan gerade den 8. Geburtstag meines Sohnes und er wünsch sich einen Detektivgeburtstag.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir die Detektivgeschichte per Mail schicken könntest.
    E-Mail: toni_stender@web.de
    Danke und viele Grüße
    Sib

    AntwortenLöschen
  4. Hi Claudia!
    Bin begeistert und unter Druck selbst eine Detektivschatzsuche vorzubereiten. Würdest Du mir die Geschichte und Hinweise zur Verfügung stellen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Drama-Queen,
      gern würde ich dir die Detektivgeschichte schicken, allerdings hast du keine E-Mail-Adresse angegeben. Vielleicht schreibst du mir einfach? Meine Mailadresse steht im Impressum.
      Liebe Grüße Claudia

      Löschen
  5. Hi,
    habe heute gerade deinen Blog gefunden und bi fasziniert! Echt toll was du alles so postest.
    Würdest du mirbitte die Detektiv-Geschichte samt Hinweise und etc. Zur Verfügung stellen? Wäre echt Mega.
    Viele liebe Dank.
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadja,
      auch dir würde ich sehr gern die Detektivgeschichte schicken. Leider hast du keine E-Mail-Adresse angegeben. Vielleicht schreibst du mir einfach. Meine Mailadresse steht im Impressum.
      Vielleicht hast du mir aber auch bereits geschrieben - jedenfalls habe ich eine Mail von einer Nadja bekommen -, dann ignorier meinen Hinweis einfach.
      Liebe Grüße Claudia

      Löschen
  6. Hallo liebe Claudia, auch ich habe großes Interesse an der Geschichte und den Hinweisen und würde mich über eine Nachricht von dir freuen :-) baudea4@gmail.com

    AntwortenLöschen
  7. Guten Abend Claudia,
    als Betreuerin in der Nachmittagsbetreuung von Kindern einer Grundschule bin ich stets auf der Suche nach neuen Anregungen.
    Deine Ideen zum Detektivspiel finde ich nicht nur sehr creativ sondern auch perfekt für die Interessen von Jungs wie Mädels geeignet.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir ebenfalls die Geschichte und die einzelnen "Stationshinweise" zukommen lassen würdest.
    Meine mailadresse lautet: doerrenbaecher68@gmail.com

    Ich danke dir im voraus und übersende liebe Grüsse aus dem Saarland.

    Annette Dörrenbächer

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, ich plane gerade den Detektivgeburtstag für unseren Sohn und würde mich wahnsinnig über deine Geschichte freuen. Hier meine Mailadresse katja.strunz@gmail.com.
    Vielen Dank für deine Mühe

    AntwortenLöschen
  9. Hallo!
    Ich plane gerade das Hort- Ferienprogramm und freue mich über jede neue Idee!
    Katibee68@googlemail.com Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, ich plane den 2. Detektiv Geburtstag für meine Tochter. Die Kids fanden den ersten so toll, dass ich mir Sorgen mache, ob es wieder so gut ankommt. Könntest du mir deine Geschichte und Hinweise per Mail zukommen lassen? Das wäre toll! Sabrina.schaefer@outlook.com

    AntwortenLöschen
  11. Wahnsinn... ich bin begeistert von diesen vielen tollen Ideen. Dürfte ich auch die Geschichte dazu haben? Das wäre sehr lieb. Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina,
      auch dir würde ich gern die Geschichte schicken, leider hast du aber keine E-Mail-Adresse angegeben. Vielleicht schreibst du mir einfach? Meine Kontaktdaten stehen im Impressum.
      Liebe Grüße Claudia

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    da hast du dir echt viel Mühe gemacht. Deine Spiele klingen echt toll. Magst du mir auch bitte die Geschichte schicken. :-)
    as.winkelmann@web.de

    LG Antje

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    Ich habe heute gerade deinen Blog gefunden und bin fasziniert! Echt toll.
    Würdest du mir bitte die Detektiv-Geschichte samt Hinweise und etc. zur Verfügung stellen? Wäre super hilfreich.
    Viele liebe Dank
    Ariane

    ariane.linder@gmx.ch

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Claudia,
    würdest du mir bitte die Detektiv-Geschichte samt Hinweise und etc. zur Verfügung stellen? Ich bin auch total begeistert und bei uns findet bald ein Geburtstag statt.
    Vielen Dank im Voraus
    astrid.mikosch@googlemail.com
    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Claudia,
    finde deine Ideen, die Planung und Umsetzung echt mega-gut. Unser Sohn, der in 2 Wochen Geburtstag hat, liebt gerade Detektivgeschichten und wünscht sich Schnitzeljagd - hat leider keine so kreative Mama und eure Mottoparty würd einfach auch perfekt passen. Würdest du uns auch die Detektivgeschichte, Hinweise etc. zur Verfügung stellen? Lieben Dank vorab!
    LG, Petra

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Claudia, vielen Dank für deine tollen Ideen.
    Ich wäre auch sehr froh darüber, wenn du uns die Geschichte zur Verfügung stellen würdest. Vielen Dank!
    LG, Conny
    Moewe-1982@gmx.de

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Claudia, ich bin gerade auch fleißig am Geburtstag vorbereiten… Deine Ideen sind toll. Kannst du mir die Geschichte per Mail an annefuhrmann@gmx.net schicken? Das wäre toll. Vielen lieben Dank vorab.
    LG Anne

    AntwortenLöschen
  18. Das sind so tolle Ideen!
    Danke für die schöne Erklärung

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Claudia,
    Vielen Dank für so eine tolle Inspo. Das hast du so schön gemacht.
    War bestimmt ein toller Geburtstag. 😊
    Ich wäre sehr dankbar wenn du auch mir die Detektivgeschichte, Hinweise etc. zur Verfügung stellen würdest.

    Vielen lieben Dank

    sandra.repa@web.de

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Claudia,
    Das ist ja der Hammer! Tolle Spiele hast du dir ausgedacht und vorbereitet.
    Meine Tochter hat gerade in der Schule einen Detektiv Club mit ihren Freundinnen gegründet. Da würde so ein Geburtstag wunderbar passen.
    Würdest du mir daher bitte auch die Geschichte, Hinweise und was sonst so dazu gehört mailen?
    Das wäre super.
    Vielen Dank im Voraus!
    Fettschneckchen@gmx.de

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Claudia. Wie toll!! Danke für deine Ideen! Wir machen in ein paar Tagen auch einen Detektivgeburtstag. Könnte ich bitte auch die Detektivgeschichte &die Hinweise per Meil

    AntwortenLöschen
  22. ...sorry, per Mail bekommen? Das wäre soooo toll! Melanie.hallwachs@gmx.de

    AntwortenLöschen
  23. Ich finde deine Ideen auch sehr toll, und mit viel Liebe vorbereitet, könnte ich die Detektivgeschichte bitte auch bekommen? Mein Sohn wünscht sich auch eine Detektivparty.
    Liebe Grüße Betty Dirks
    Betty_dirks@yahoo.com

    AntwortenLöschen