Wir sind im Urlaub in Südfrankreich. Und ich mache wieder mit bei "12 von 12" und nehme euch in zwölf Bildern mit durch einen für uns ziemlich typischen Urlaubstag.
Wir schlafen aus und wir Eltern sind vor den Kinder wach. So drehen sich die Dinge, wenn die Kinder zu Teenagern werden. Mein Lieblingsmann und ich begeben uns auf einen kleinen Spazierganz durch diesen "Wald" zu einer Bäckerei.
Hier kaufen wir in der Regel morgens unser Baguette und - so wie heute - ein paar andere kleine Leckereien.
Wir möchten heute Abend kochen und ich habe gestern, als wir in den riesigen Supermarkt gefahren sind, vergessen, eine Zwiebel zu kaufen. Es gibt einen kleinen Laden am Hafen, den wir auch noch aufsuchen, um ebendiese Zwiebel zu erwerben.
Wir laufen wieder zurück in unsere Ferienanlage und es gibt Frühstück. Dies ist ein Schoko-Mandel-Croissant, das irre lecker ist und vermutlich so ungefähr 200.000.000 Kalorien hat. Es muss trotzdem hin und wieder gekauft werden, und ich teile es mir mit meinem großen Sohn.
Nach dem Frühstück hänge ich noch etwas auf der Terrasse ab und lackiere meine Nägel neu. Das Grün habe ich schon vor längerer Zeit gekauft und es ist ein wenig krasser als ich gedacht hatte.
Dann gehen wir in den Pool. Weil ich ganz gerne sehe, was um mich herum passiert, setze ich Kontaktlinsen ein. Und weil ich so gerne am Pool lese, habe ich seit einigen Jahren multifokale Linsen. Ich weiß nicht so genau, wie die funktionieren, aber sie funktionieren ganz großartig.
Am Pool sind wir erst einmal recht lange im Wasser und spielen mit diesem Neoprenball, den ich vor einigen Jahren in einem Discounter gekauft habe und der jetzt langsam seinen Geist aufgibt.
Ich bin Abonnentin der Landlust und habe mir die letzte beiden Ausgaben mit in den Urlaub genommen. Das ist heute meine Poollektüre.
Anschließend geht es duschen und auf unserer Terrasse gibt es einen Sundowner, obwohl die Sonne noch gar nicht untergeht.
Dann wird gekocht. Wir haben unsere mobile Außenküche - in Induktionskochfeld - mitgenommen und es gibt One-Pot-Pasta Bologneser Art.
Anschließen machen der Lieblingsmann und ich noch einen kleinen Ausflug zum Strand. Von unserer Ferienwohnung aus dauert es zu Fuß ungefähr zehn Minuten.
In einer Strandbar trinken wir uns ein Bier und als Goodie gibt es Oliven dazu - ein schöner Abschluss eines wunderschönen Tages.
Und ich gucke jetzt noch ein bisschen hier, was andere heute so gemacht haben.
Viele liebe Grüße aus Südfrankreich Claudia
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen