Sonntag, 13. Februar 2022

Milchkarton-Upcycling: Food-Palace

Heute ist Super Bowl. Mein Mann und die Kinder mögen das Spiel, ich mag lieber das Drumherum: die Halbzeitshow und das Essen. Im vergangenen Jahr habe ich viel in den Sozialen Netzwerken gestöbert und war völlig fasziniert von den Food-Palaces.

Und so habe ich in diesem Jahr auch einen gemacht. Dazu habe ich Milchkartons zugeschnitten und um eine alte Brotbox gruppiert. Das ist das zweite Mal, dass ich etwas aus Milchkartons gemacht habe. Beim ersten Mal waren es Blumentöpfe und dazu habe ich Kartons mit quadratischem Boden genutzt, jetzt habe ich mich für einen rechteckigen Boden entschieden.


Auf der einen langen Seite habe ich den Karton auf 6 cm abgeschnitten und auf der anderen auf 12 cm.


Die kurzen Seiten habe ich dementsprechend schräg geschnitten.


So sind die "Mitteltribünen" entstanden. Für die Ecken war es etwas komplizierter.

Die Ecken habe ich so schräg ausgeschnitten.


Anschließend habe ich die äußere Folie abgezogen.

Dann musste mein Food-Palace nur noch gefüllt werden. Ich habe mich für zahlreiche mehr oder weniger gesunde Snacks entschieden.

Jetzt kann's losgehen!! Die Preshow läuft.

Liebe Grüße Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen