Montag, 15. Juni 2020

Blumentöpfe aus Tetrapack

Schon oft habe ich mir verschiedene Upcycling-Ideen für Tetrapacks angesehen, hatte aber nie so richtig eine Idee, was ich dann hinterher damit anfangen sollte. Jetzt habe ich die Coronazeit genutzt und ein paar Stecklinge gesetzt, die tatsächlich fast alle angegangen sind. Ich muss sie dringend umpflanzen, habe aber keine geeigneten Töpfe. Da fielen mit die Tetrapacks wieder ein.


Ich habe Milchtüten verwendet und ungefähr das obere Drittel abgeschnitten, die äußere, bedruckte Schicht abgezogen und den oberen Rand zweimal umgeschlagen. Dabei musste ich lernen, dass man die Tüte am besten nass macht, weil sie sonst reißt.


Anschließend habe ich mir vier Metallic-Stifte und meine Kinder geschnappt und wir haben ein bisschen gemalt. Wir haben Muster gepunktet.


Wir haben die Tetrapacks mit verschieden großen Punkten verschönert.


Wir haben sie auch mit gleichmäßigen Punkten geschmückt.


Und auch Linien haben wir in verschiedenen Versionen für die Verschönerung eingesetzt. Jetzt müssen nur noch die Pflanzen eingesetzt werden.

Liebe Grüße Claudia

PS: Verlinkt beim Creadienstag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen