Dienstag, 7. Januar 2020

Explosionsbox zum 60. Geburtstag

Dies ist mein erstes Posting in diesem Jahr, daher wünsche ich euch ein frohes und glückliches neues Jahr.

Bereits im vergangenen Oktober waren wir zu einem 60. Geburtstag eingeladen. Das Geburtstagskind hatte sich explizit nichts gewünscht, aber ich dachte, gegen etwas selbst gemachtes hätte es bestimmt nichts und so habe ich eine Explosionsbox gebastelt.


Für außen habe ich mich für eine blaue und fliederfarbene Gestaltung entschieden mit vielen Blumen, was mir dem Anlass angemessen erschien.


Innen habe ich mich ein bisschen im Handlettering versucht und einen Geburtstagswunsch kreiert.


Auf der anderen Seiten erstrahlte eine ziemlich große 60.
Weil ich wollte, dass die Box nicht nur schön aussieht, sondern auch ein wenig Inhalt hat, habe ich die verbliebenen beiden Seiten für Informationen genutzt.


So gab es auf der dritten Seite einen Überblick über wichtige und weniger wichtige Ereignisse des Geburtsjahrs 1959.


Die gegenüberliegende Seite gab einen Überblick über wichtige und weniger wichtige Dinge, die sich am Geburtstag, am dritten Oktober, ereignet haben.


Den Boden der Kiste zierte eine große Rosette aus ausgestanzten verschiedenfarbigen Blumen.


Darauf habe ich ein elektrisches Teelicht gesetzt als Geburtstagskerze.


Und so sah das Ganze dann in der Gesamtansicht aus.
Das Geburtstagskind hat sich gefreut und es war eine sehr schöne Feier.
Und ab damit zum Creadienstag.

Liebe Grüße Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen