Sonntag, 12. Januar 2020

12 von 12 im Januar 2020

Hier kommen die ersten "12 von 12" in diesem Jahr. Es ist Sonntag und ich stecke mitten im postweihnachtlichen Erschöpfungstief. Trotzdem nehme ich euch in zwölf Bildern mit durch meinen nicht ganz so ereignisreichen Tag.


Weil niemand heute früh raus muss, schlafen wir recht lange. Und weil mein Mann wie fast jeden Sonntag das Frühstück macht, bleibe ich sogar noch ein bisschen länger liegen und lese.


Frühstück ist fertig! Es gibt frische Brötchen, frisches Gemüse, Milchkaffee und zahlreiche andere leckere Dinge.


Felix ist heute Nachmittag auf einem Geburtstag eingeladen. Das Geburtstagskind hat sich einen Gutschein gewünscht. Wir verpacken ihn kindgerecht.


Meistens schaffe ich es, freitags und samstags die Wochenwäsche zu erledigen. In diese Woche leider nicht, so stelle ich noch fix eine Waschmaschine an.


Niklas schreibt am Dienstag eine Französischarbeit und wir gehen zusammen durch, was er können muss.


Dann bringe ich Felix zur Geburtstagsfeier, ausnahmsweise mit dem Auto, denn es nieselt leicht und ist einfach ungemütlich draußen.


Als ich wieder zu Hause bin, fällt mir ein, dass mein Fahrrad zurzeit nicht gut in Form ist und dringend etwas Luft benötigt. Ich pumpe es auf und denke, dass es auch mal wieder geputzt werden könne. Heute aber nicht!


Anschließend gibt es eine schöne große Tasse Tee mit ein wenig Milch und dazu einen letzten Nürnberger Elisenlebkuchen.


Der Schokojieper bleibt und eine Packung Kruidnootjes wird geöffnet. Wir essen allerdings nicht mehr alle auf.


Niklas hat es wirklich schwer heute. Abgesehen von der Französischarbeit schreibt er auch morgen noch einen Englischtest und übt unregelmäßige Verben. Ich höre ihn ab, er ist gut vorbereitet.


Ich habe einen neuen Zerkleinerer-Aufsatz für meine Küchenmaschine. Heute probiere ich ihn das erste Mal aus. Ich mache Rucolapesto, es funktioniert ganz wunderbar.


Die Waschmaschine ist auch fertig und ich hänge die Wäsche auf. Damit ist mein Tagewerk getan. Felix wird von den Eltern des Geburtstagskindes zurückgebracht und das Abendessen, Nudeln mit Rucolapesto, ist praktisch schon fertig. Um den Rest kümmert sich mein Mann.
Ich gucke derweil hier, ob andere heute aktiver waren als ich.

Liebe Grüße Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen