Dienstag, 17. Dezember 2019

Weihnachtskarte

In diesem Jahr schreibe ich nur eine einzige Weihnachtskarte und mache außerdem eine einzige Gutscheinkarte, daher habe ich mir eine etwas aufwändigere Gestaltung überlegt.


Ich habe einfache dunkelgraue Klappkarten mit bunten Sternen bestickt.


Dazu habe ich im Inneren der Karte auf der Rückseite der Vorderseite die Konturen von fünfzackigen Sternen gepunktet.


Mit einer Nadel habe ich ein Loch in die Mitte eines Sterns gemacht. Von der Mitte ausgehend habe ich einen sehr langen Faden aus Nähgarn durch die Punkte der Kontur und dann immer wieder durch die Mitte geführt.


So entstand mit recht viel Geduld und etwas Frust, weil sich der lange Garnfaden ständig verknotet hat, ein Stern.


Ich habe mich für einen großen und zwei kleinere Sterne entschieden und alle in verschiedenen Farben gestaltet.


Liebe Grüße Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen