Samstag, 20. April 2019

Osterplätzchen

Wer noch kurzfristig ein Mitbringsel für den Osterbrunch oder den Osterkaffee braucht, könnte ein paar Plätzchen backen.


Meine Osterplätzchen bestehen aus einfachem Mürbeteig wie ich ihn auch Weihnachten zum Ausstechen verwende.


Allerdings habe ich mich fürs Osterfest auf eine Eiform beschränkt.


In die Hälfte der ausgestochenen Eier habe ich mit einem Fingerhut ein Loch gestochen.


Die Plätzchen mit dem Loch habe ich mit Puderzucker bestäubt und die ohne Loch mit Lemon Curd bestrichen. Anschließend habe ich beide Teile zusammengeklebt.
Für die Optik kann man auch helle Marmelade nehmen, mit Lemon Curd bekommt das Plätzchen allerdings einen zitronigen, frischen, frühlingshaften Geschmack.

Ich wünsche euch allen frohe Ostern und schöne, entspannte und fröhliche Feiertage.

Liebe Grüße Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen