Dienstag, 16. April 2019

Last Minute Osterbastelei

Wir sind über Ostern zusammen mit meinen Eltern und meinem Bruder mit Familie im Urlaub. Um die Ferienwohnungen österlich zu gestalten habe ich zusammen mit meinen Jungs und meiner Nichte ein paar einfache Hasen gebastelt.


Dazu haben wir lediglich beidseitig bunt bedrucktes festes Papier, eine Schere, weiße Wolle, Bindfaden und eine gemalte Hasensilhuette benötigt.


Die Hasensilhouette haben wir ausgeschnitten und als Schablone benutzt. Wichtig dabei ist das kleine Loch für den Schwanz.


Den Hasen haben wir auf das bedruckte feste Papier übertragen und ebenfalls ausgeschnitten.


Für den Schwanz haben wir aus weißer Wolle Pompoms gemacht und sie vor dem Aufschneiden durch das geschnittene Loch gesteckt.


Anschließend haben wir die Fäden zerschnitten und in den Kopf des Hasen ein kleines Loch gemacht und einen Bindfaden durchgezogen.


Fertig ist die Hasendeko.


Unser Papier war von beiden Seiten unterschiedlich bedruckt und so wirkt der Hase auf der Rückseite ganz anders.

Liebe Grüße Claudia

PS: Verlinkt beim Creadienstag.

1 Kommentar:

  1. Hallo Claudia,
    das ist ja eine süße Idee. Das merke ich mir fürs nächste Jahr, dieses sind wir schon voll verplant, da ist leider keine Bastelei bis Sonntag mehr drin.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen