Samstag, 8. Juli 2017

Holunderblüte küsst Erdbeere - sommerlicher Aperitiv

Vor ein paar Wochen habe ich hier gepostet, dass ich zum ersten Mal Holunderblütenlikör angesetzt habe. Nachdem das Gebräu jetzt einige Zeit durchziehen konnte, haben wir es getestet und einen fruchtigen, frischen, sommerlichen Aperitif zubereitet.


Man braucht dazu:
Holunderblütenlikör oder -sirup
Erdbeeren und
halbtrockenen Sekt


Man schneide die Erdbeeren in ziemlich kleine Stücke und halte ein paar zum Garnieren zurück.


Anschließend nehme man ein langstieliges Sektglas und gebe ein wenig Holunderblütenlikör hinein. Der Likör ist SEHR süß, daher habe ich nur ziemlich wenig genommen.
In den Holunderblütenlikör kommen einige der kleingeschnittenen Erdbeerstückchen.


Aufgefüllt wird das Ganze dann mit Sekt.
Es schmeckt wirklich sehr fruchtig und frisch und ist ein prima Aperitif auf einem Grillabend.

Liebe sommerliche Grüße, Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen