Samstag, 9. Mai 2015

Muttertags DIY: Utensilo aus Sisalgarn

Vor einiger Zeit habe ich bei Pinterest sehr hübsche Utensilos aus Bindfaden gefunden. Der Bindfaden, den ich im Handel gesehen habe, ist allerdings sehr dunkel. Ich mag gern hellere Farben. Jetzt habe ich - in einem 1-Euro-Shop - Sisalgarn entdeckt und mir meine Häkelnadel geschnappt.


Gehäkelt wird das ganze im Prinzip genauso wie eine Mütze. Man macht eine runde Platte und wenn die groß genug ist, häkelt man gerade hoch. Im Gegensatz zur Mütze ist es wichtig, dass die Platte platt bleibt, daher habe ich sie zunächst ziemlich intensiv gebügelt.


Sisalgarn ist sehr störrisch und es war zu Anfang etwas schwierig, die richtige Häkelnadel zu finden. Ich habe mich für eine sehr dünne Häkelnadel entschieden und extrem locker gehäkelt. Trotzdem sollte man sich viel Zeit nehmen, denn zumindest mir schmerzten schon nach relativ kurzer Zeit bei diesem Faden die Hände bzw. nur die rechte Hand.


Benötigt habe ich für ein Utensilo zwei Rollen Sisalgarn à 25 Meter.


Und mit einem schönen Duschgel und einem Massageschwamm hat man ein prima Muttertagsgeschenk. Und da ich auch noch eine Schwiegermutter habe, habe ich gleich zwei gemacht.
Die Bügelperlengeschenke hat mein kleiner Sohn beigesteuert.

Einen schönen Muttertag wünscht Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen