Niklas hatte Geburtstag und ist 18 Jahre alt geworden. Achtzehn! Volljährig! Erwachsen! Er steht kurz vor dem Abitur, fährt mit dem Auto durch die Gegend (jetzt auch unbegleitet) und vor ein paar Tagen lag eine Wahlbenachrichtigung für ihn im Briefkasten. Wie ist das passiert?
Zwischendurch bin ich etwas nostalgisch aber grundsätzlich ist das ein Grund zum Feiern und für dicke Geschenke. Er hat einige sehr große Wünsche auf seinem Wunschzettel, die er sich im Detail selbst aussuchen muss. Daher haben der Lieblingsmann und ich uns für ein Geldgeschenk entschieden.
Einfach einen Umschlag zu überreichen war mir aber zu schlicht und so habe ich ein wenig gebastelt.
Ein Blatt normales weißes Kopierpapier habe ich auf 13 mal 18 Zentimeter zurecht geschnitten. Mit dem Bleistift habe ich zwei Geschenke und die Schriftzüge "Endlich 18" und "Happy Birthday" vorgezeichnet und schließlich mit schwarzem Fineliner nachgezogen.
Die Bleistiftspuren wurden wegradiert und die Geschenke habe ich so ausgeschnitten, dass nur noch der Rahmen und das gekreuzte Geschenkband stehen geblieben ist.
Hinter die Aussparungen habe ich Geldscheine geschoben und das Ganze in einem einfachen Bilderrahmen fixiert.
Anschließend habe ich den Rahmen in Packpapier eingepackt, das ich vorher mit Zahlen und kleinen Pusteblumen bestempelt habe. Wenn ich eine "Eins" stempele, muss ich in Zukunft vielleicht etwas weniger stark aufdrücken ...
Liebe Grüße Claudia
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen