Montag, 12. Februar 2024

12 von 12 im Februar 2024

Heute ist Rosenmontag und weil wir es gar nicht so mit Karneval haben, sind wir mit einer befreundeten Familie übers verlängerte Wochenende an die Ostsee geflüchtet und ich mache wieder mit bei "12 von12" und nehme euch in zwölf Bildern mit durch einen Urlaubstag.


Mein erstes Foto stammt aus der letzten Nacht. Es war Superbowl und wir haben bis zur Halbzeitshow - weit nach Mitternacht - geguckt. Dazu gab es ein paar Snacks, wir hatten extra unseren kleinen, schon etwas ramponierten Foodpalace mitgebracht.


Heute Morgen dann der erste noch etwas müde Blick aus dem Schlafzimmerfenster der Ferienwohnung: Es ist grau, aber einigermaßen trocken.


Ich bin fürs Brötchenholen zuständig und fahre in den Ort.


In dieser Bäckerei kaufe ich für insgesamt sieben Leute Frühstücksbrötchen.


Wieder zurück in der Wohnung macht der Lieblingsmann das Frühstück mit frischem Gemüse und Milchkaffee.


Den zweiten Kaffee genieße ich auf dem Sofa mit E-Reader und Blick aufs Meer, was man auf diesem Foto nicht erkennen kann, weil es einfach zu grau und diesig draußen ist.


Dann muss gespült werden, in Ermangelung einer Spülmaschine leider mit der Hand.


Wir machen uns zu Fuß auf den Weg in den Ort und schlendern erst einmal durch den Glaspalast des Ferienzentrums.


Der Minisupermarkt hier vor Ort ist auf Feriengäste vorbereitet und bietet eine breite Auswahl an Dosenravioli.


Im Ort angekommen bummeln wir ein bisschen durch die Geschäfte und kehren in ein Café ein. Dieser wunderhübsche Kuchen heißt "Geiler Sch..." und genauso schmeckt er auch.


Auf dem Rückweg ist es schon dunkel geworden und ich habe ziemliche Kopfschmerzen bekommen.


Als wir wieder in der Wohnung sind, nehme ich mir Paracetamol und stelle mich unter die heiße Dusche. Die Verspannung löst sich und es geht mir wieder gut.

Jetzt gibt es gleich Abendessen und anschließend gucke ich noch ein bisschen hier, was andere heute so gemacht haben.

Liebe Grüße Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen