Montag, 24. Juli 2023

Firmung: die Tischdeko

Eigentlich hatte ich diesen Beitrag schon vor unserem Sommerurlaub veröffentlichen wollen, aber wie das manchmal so ist, war in den Tagen vor der Abfahrt recht viel zu tun, und ich habe es einfach nicht mehr geschafft. Hier kommt er jetzt aber doch noch.

Mitte Juni hat Niklas seine Firmung gefeiert. Der Gottesdienst war an einem Samstagnachmittag und wir haben anschließend ganz zwanglos im Garten gegrillt.

So ganz auf Deko wollte ich nicht verzichten. Also habe ich die Haustür mit diesem Kranz geschmückt und ein wenig Tischdeko organisiert.

Im örtlichen Einzelhandel habe ich ganz wunderbare Platzsets aus Filz gefunden, die ich in die Mitte der Tische gelegt habe. Dazu gab es passende Servietten und ganz schlichte Windlichter. Ich habe einfach Gläser mit blauem und grünem Band umwickelt. Außerdem habe ich beim Floristen Schleierkraut und ein wenig Grünschnitt erworben und in Orangina-Flaschen gestellt, die ich schon seit einigen Jahren immer mal wieder als Vasen gebrauche.

Weil die Gartenparty bereits am späten Nachmittag begonnen hatte und mir das zum Grillen noch ein wenig zu früh gewesen war, hatte ich neben zweierlei Plätzchen, die ich euch hier und hier bereits gezeigt habe, verschiedene Baguettes mit dreierlei Dipp zubereitet.

Es gab eine selbstgemachte Kräuterbutter, Tsatsiki nach diesem Rezept und einen französischen Zwiebeldipp nach diesem Rezept (ohne Schnittlauch).

Liebe Grüße Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen